Yogaschule Tübingen

Yoga im Einzelunterricht

Suchen Sie eine individuelle Yoga-Übungspraxis?

Individual- oder Einzelunterricht ist die ursprünglichste Art und Weise, wie Yoga seit Jahrhunderten in Indien unterrichtet wurde, denn Yoga entfaltet seine vielseitigen Wirkungsweisen besonders gut, wenn die Übungspraxis den Wünschen und Möglichkeiten des Übenden angepasst wird. Dafür kann man/frau Neuling oder auch im Yoga erfahren sein.

Für wen ist Yoga im Individualunterricht sinnvoll?

  • Viele Menschen suchen im Yoga Ausgleich zum Berufs- oder Familienalltag, können jedoch aus beruflichen oder familiären Gründen regelmäßige Gruppentermine nicht wahrnehmen.
  • Manche möchten ein ganz speziell für sie zusammen-gestelltes Programm einstudieren, das sie zu Hause selbständig durchführen können.
  • Andere möchten Yoga zur Unterstützung ihres Heilungsprozesses bei körperlichen oder seelischen Beschwerden ausführen.
  • Einige möchten in regelmäßigen Abständen ihr spezielles Programm kompetent überprüfen und verändern oder erweitern lassen.

Weshalb zunächst mehrere Einzelstunden?

Für einen Einstieg in eine individuelle Übungspraxis hat es sich bewährt, zunächst ein paar Stunden unter Anleitung zu üben, um sich in der Ausführung der Übungen sicher zu sein. Auch die Lehrer*innen brauchen Zeit zur Entwicklung und zur Überprüfung der vorgeschlagenen Übungsschritte. In der Folge können die Stunden dann evtl. länger auseinander liegen.

 

Anbieter*innen von Einzelstunden im Raum Tübingen als PDF herunterladen.

Erfragen Sie dort das spezielle Angebot und die jeweiligen Kosten.

© 2018 Yogaschule Tübingen