Erne Greiner

 

Geboren 1954
Mutter von 3 Kindern

Unterricht:

An der VHS Tübingen
In Hageloch und Mössingen

Privat- und Büroadresse:

Jahnstraße 15
72144 Dusslingen

Telefon:

07072 4611

E-Mail:

erne77@gmx.de

Zu meinem Yogaverständnis:

Zu meinem Yogaverständnis:
Yoga ist eine ganzheitliche Methode, die sich positiv auf Körper, Geist und Seele auswirkt und sich für alle Menschen eignet, die nach Ruhe suchen.
Yoga bedeutet für mich, achtsamer zu werden durch die Wahrnehmung dessen, was hier und jetzt statt findet. Diesen Zugang können wir durch Körperbungen (Asanas) und Atempraxis finden.
Fr mich ist das Zusammenspiel von Yoga und Alltag wichtig.
Das Ziel meines Übens ist ein Ankommen bei sich, in der Mitte, in der Stille, im Gewahrsein und der Kraft des Augenblicks.

Yogarichtung:

In meinem Yogastil orientiere ich mich am Stil der Yogaschule Tübingen (YST), bin aber auch mit anderen Stilen vertraut.

Beruf und Qualifikation:

  • Arzthelferin
  • Yoga-Ausbildung an der Yogaschule Tübingen (4 Jahre, 670 Unterrichtsstunden)
  • Abschluss beim Berufsverband (BDY) und der Europäischen Yogaunion (EYU)
  • Fortbildungen in verschiedenen Yogarichtungen und Atemarbeit

Aktuelle Kurse:

Kurse in Hageloch und Mössingen

„Da wo mein Herz ist,
sind meine Gedanken,
und wo meine Gedanken sind,
ist meine Kraft,
und da kann sich das Leben entfalten.“

(Verfasser unbekannt)